Kurzbeschreibung verschiedener Kalendertypen

Für mein kostenloses Kalenderprogramm Unikal habe ich Kurzeinführungen zu verschiedenen Kalendern geschrieben. Diese sind nun teilweise auch als HTML-Dateien verfügbar. Die Texte geben nur einen groben Überblick, eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Kalender bieten sie dagegen nicht. Dazu sind entweder die Werke der Fachliteratur, meine sonstigen Texte zum Thema Kalender, oder andere der zahlreichen Internetseiten zu diesem Thema heranzuziehen.

Inhaltsverzeichnis

Kalender des ägyptischen Stils
Der Badí-Bahá'í Kalender
Der chinesische Kalender
Der französische Revolutionskalender
Der altgriechische Kalender
Der Illuminaten und Illuminati Kalender
Der islamische Kalender
Der jüdische Kalender
Der julianische Kalender
Der türkische Finanzkalender Málí
Der Kalender der Mayas und Azteken
Persische Kalender
Die Julianischen Tage